More
2014 - Herbst Rallye Leiben - Video by Patrick Butschell
Chris Brugger feiert seinen Einstand im Stohl Peugeot S2000 mit einem klaren Sieg bei der Herbstrallye Leiben. Nach dem Ausfall von Max Zellhofer war der Weg frei für die Mitsubishi-Piloten Martin Fischerlehner und Alexander Tazreiter. Michael Kogler feiert als Gesamt-Vierter und mit Abstand bester 2wd-Pilot den Sieg in der Austrian Rallye Challenge.
Bei seinem ersten Auftritt im Peugeot 207 S2000 des Stohl Racing Teams bei der Herbstrallye Leiben konnte Chris Brugger gleich einmal mit einem Bestzeitenfeuerwerk loslegen – am Vormittag ließ der 18-Jährige seinem Kontrahenten Max Zellhofer bei dessen erster Rallye im teameigenen Ford Fiesta S2000 keine Chance. Vor dem Mittagsservice hatte Brugger bereits 24,1 Sekunden Vorsprung herausgefahren.
Als dann Zellhofer noch vor der ersten Nachmittagsprüfung den Fiesta mit Halbachsbruch abstellen musste, eroberte Brugger zwei weitere Bestzeiten, lediglich im letzten Durchgang ging es nur noch darum, den Sieg heimzufahren.
Überglücklich jubelte Brugger: „Das Gefühl ist unbeschreiblich – der erste Sieg ist immer etwas ganz Besonderes. Für mich kam das doch recht unerwartet, schließlich war es der erste Einsatz mit dem Stohl Racing Team. Ich bin total happy mit dem Auto und möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben – ganz besonders bei Jürgen Heigl, mit dem ich zum ersten Mal in einem Wettbewerb gefahren bin.“